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Wissenschaft

Smartdiät

Idealbody

Autor des Artikels:

Idealbody

 

Eine gute Diät ist einfach, smart, frei von Hungergefühlen und fast unbemerkbar. Mit der Smartdiät können Sie unabhängig von der Größe Ihres Übergewichts getrost anfangen, und da sie ganz leicht einzuhalten ist, können Sie sie sogar langfristig, sozusagen als Lebensstil anwenden.

Turbó DiétaBei der Smartdiät gewöhnen Sie Ihrem Körper unbemerkt die richtigen Ernährungsgewohnheiten an. Das Ziel der Diätmethode ist, den Stoffwechsel durch diese neuartige Ernährungsmethode zu einem optimalen Rhythmus und zu einer optimalen Funktion zu verhelfen. Die Gesundheit, die Schlankheit, das Wohlbefinden und die reine Haut hängen nämlich von der richtigen Funktion des Stoffwechsels ab. 

Für den gesunden Gewichtsverlust müssen Sie während der Diät einem sehr einfachen System folgen, mit dem der Körper ohne Muskelschwund zum Fettreservenabbau gezwungen wird. Die Nährstoffe im Shake garantieren, dass Ihr Körper nichts entbehrt. 

Ablauf der Smartdiät:

Bei dieser Diät müssen Sie einem recht einfachen System folgen, in dem je nach Körpergröße 3-5 Mahlzeiten empfohlen sind:

Turbó Diéta

Der Einfachheit halber stehen in der Beschreibung täglich 4 Mahlzeiten, wovon Sie sich aber nicht täuschen lassen sollten. Entscheiden Sie sich für die richtige Anzahl der Mahlzeiten nach Ihrer Körpergröße. An jedem einzelnen Tag der Diät müssen Sie sich nach dem gleichen Prinzip ernähren, ohne komplizierte Kalkulationen vor Augen halten zu müssen.  

Während der ganzen Diät werden Sie Shake-Mahlzeiten und klassische Mahlzeiten kombinieren, und zwar auf einfachste Weise: die ersten zwei Mahlzeiten des Tages sind klassische, feste Mahlzeiten, die dritte und vierte wiederum jeweils ein Shake. Diese Diät ist auch langfristig, sozusagen als Lebensstil zu halten, da Sie nicht vollständig auf klassische Mahlzeiten verzichten müssen, die überschüssigen Pfunde dennoch Tag für Tag schwinden. 

Turbó DiétaWIE? Essen Sie zum Frühstück eine eiweißreiche und kohlenhydratarme Mahlzeit mit ca. 300-400 kcal und zum Mittagessen eine eiweißreiche und kohlenhydratenarme Mahlzeit mit ca. 600 kcal. Ersetzen Sie die Zwischenmahlzeit am Nachmittag und das Abendessen durch je 1 Portion Idealbody® Diät-Shake. Zu letzteren zwei Mahlzeiten brauchen Sie keine weiteren Speisen, da ein Shake eine vollwertige Mahlzeit ersetzt. 

Sowohl zum Frühstück als auch zum Mittagessen finden Sie Rezeptideen auf unserer Seite, aber natürlich können Sie auch Ihre eigenen Rezepte benutzen. Eine Faustregel ist, bezüglich der 600-kcal-Mahlzeiten: 

600 Kalorien = eine Handfläche mageres Fleisch + eine Handvoll Gemüsebeilage + eine Handvoll Getreidebeilage. 

Die Art und Weise der Zubereitung ist zwar wichtig (benutzen Sie wenig Fett und statt zu panieren ist es besser, nur zu würzen), aber wenn mittags eine angemessene Menge auf Ihrem Teller liegt, können Sie nicht viel falsch machen, was die 600 Kalorien betrifft. 

Wichtig ist jedoch, dass die zwei Shake-Mahlzeiten nach den beiden festen Mahlzeiten kommen, denn solange die morgens und mittags konsumierten Kalorien noch am selben Tag verbrannt werden können, sollte der Körper am Abend nicht mehr belastet werden. 

Die Smartdiät kann mehrmals nacheinander wiederholt werden, 30, 60 oder 90 Tage lang, oder bis Sie Ihr ideales Gewicht erreicht haben. 

Richtige Dosierung

Turbó Diéta

  • Mit Milch zubereitet: 4 Messlöffel* (35 g) Shakepulver in 300 ml 1,5 %-iger Milch verrühren.
  • Aus einer Dose Shakepulver können mit Milch 15 Portionen zubereitet werden.
  • Der Messlöffel ist in jeder Dose enthalten.

Bewegung und Diät

Die Smartdiät funktioniert auch ohne Bewegung oder intensiven Sport, da Ihr Körpergewicht zu 80% von der Ernährung bestimmt wird.
Sollten Sie sich auch bisher regelmäßig bewegt haben, können Sie das während der Diät natürlich weiterhin tun, Sie müssen aber die Portionierung der Eiweißshakes ändern. Trinken Sie vor und nach einer intensiven sportlichen Betätigung (die min. 45-60 Minuten dauert) je eine halbe Portion mit Wasser zubereiteten Idealbody® Diät-Shake. Sollten Sie noch intensiver Sport treiben, beraten wir Sie gern persönlich. 
Wenn Sie sich bisher jedoch nicht bewegt haben, fangen Sie nicht parallel zur Diät an, sich intensiv sportlich zu betätigen, da so viele Veränderungen den Körper überlasten würden. Wenn Sie sich auch in diesem Bereich entwickeln möchten, fangen Sie klein an, z. B. steigen Sie früher aus dem Bus und machen Sie einen schnelleren Spaziergang, oder steigen Sie die Treppen hoch, anstatt den Aufzug zu benutzen usw.

BLOG Kalorienfreier Sommer Kalorienfreier Sommer Kalorienfreier Sommer

Der Sommer ist da und jetzt müssen sich alle, die eine Diät machen, größeren Herausforderungen als sonst stellen. Wir denken an die Grillfeste, nie enden wollenden Eisschleckereien, das Herumessen, die schnell eingeworfenen Häppchen und Naschereien, die eine Folge des Unterwegsseins sind.

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