Rezepte

Hühnerbrust mit Apfelkraut

Idealbody

Autor des Artikels:

Idealbody

 

Zutaten (für 4 Personen):

  • IdealBody®100 g Zwiebeln,
  • 20 g Margarine,
  • 800 g Sauerkraut,
  • 150 g Äpfel,
  • 400 Hühnerbrust (4 Scheiben),
  • 2 EL Speiseöl,
  • Essig,
  • Süßstoff

Zubereitung:

Schäle die Zwiebel, schneide sie klein und dünste sie in der Margarine glasig. Gib dann das Sauerkraut und 1,5 dl Wasser dazu. Dünste das Kraut nach der Zugabe von Salz und Pfeffer zugedeckt eine halbe Stunde. Entferne indes das Kerngehäuse der gewaschenen Äpfel und schneide sie in dünne Spalten. Vermenge die Apfelspalten mit dem Kraut und dünste das Ganze etwa 5 Minuten. Würze die Hühnerbrustscheiben mit Salz und Pfeffer und brate sie von beiden Seiten in Öl an. Dünste diese nach der Zugabe von Wasser noch etwa 10 Minuten auf kleinem Feuer. Schmecke dann das Kraut mit Essig und Süßstoff ab und richte es mit den Hühnerbrustscheiben an.

Eine Portion enthält 258 kcal und 11 g Kohlenhydrate

* Zubereitung: Die bei der Art und Weise der Zubereitung angegebenen Mengen beziehen sich auf die Portionen für 4 Personen. Der Energiewert (E) und der Kohlenhydratwert (K) beziehen sich auf die Portion für 1 Person.
In den Rezepten werden 1,5 %-ige Milch, sowie 12 %-iger Sauerrahm verwendet.
Dort, wo der Käse nicht benannt ist, haben wir Käse mit einem niedrigen Energiewert und Kohlenhydratgehalt verwendet.
**Quellennachweis: Margit Nagy: 399 Rezepte für Diabetiker und Diätorientierte. Sonderausgabe der Kolumne Küchenecke der Diabetiker Zeitschrift, Chronos Verlag Budapest

BLOG Wie viel Kollagen brauche ich pro Tag? Tipps für die richtige Dosierung Wie viel Kollagen brauche ich pro Tag? Tipps für die richtige Dosierung Wie viel Kollagen brauche ich pro Tag? Tipps für die richtige Dosierung

Zwar kannst du bis zu einem gewissen Alter mit einer ausgewogenen Ernährung genügend Kollagen selbst produzieren, doch für den Schutz der Gelenke, den Muskelaufbau und die Gesundheit von Haut und Haaren solltest du die Einnahme eines hochwertigen, leicht resorbierbaren Kollagens in Betracht ziehen. Wie viel Kollagen brauchst du pro Tag, um dich in deiner Haut wirklich wohl zu fühlen?

#Lifestyle #Traumfigur
Rezepte Amerikanische Pfannkuchen aus Hafer und Quark mit Kollagen Amerikanische Pfannkuchen aus Hafer und Quark mit Kollagen Amerikanische Pfannkuchen aus Hafer und Quark mit Kollagen

Du kannst diese mit Kollagen angereicherten Pfannkuchen auch zum Frühstück oder als Snack essen. Mit Joghurt und ein paar Beeren servieren!