BLOG

Warum es mit dem Abnehmen nicht klappt

Idealbody

Autor des Artikels:

Idealbody

 

Du hast umsonst abgenommen, die Kilo sind praktisch sofort wieder da? Die neueste Wunderdiät hat eine Gewichtsabnahme von 10 Kilo versprochen, doch du hast irgendwie nur 2 abgenommen?

Der Fehler liegt nicht bei dir, sondern an den Diäten! Lerne die Diät-Stolpersteine kennen, damit du weißt, was du für das endgültige Abnehmen tun musst!

Wenn wir unsere Pluskilo aus der Tür werfen, kommen sie dann zum Fenster wieder herein?

Es gibt nichts Ärgerlicheres, als eine mehrere Tage und Wochen in Anspruch nehmende Diät voller Entbehrungen, die nicht das erwartete Ergebnis bringt und wenn sie es doch tut, dann nur für kurze Zeit. Ein paar kleinere Sünden und alle verhassten kleinen Pölsterchen sind wieder da. Aber wie kann es passieren, dass eine Diät nicht zur Abnahme führt oder dass ihre Wirkung nur hält, bis die Diät beendet ist? Und was kann man dagegen tun, wie kann man endgültig abnehmen

Diäten verlangsamen den Stoffwechsel 

Der menschliche Organismus ist sehr schlau: Wenn wir für eine längere Zeit weniger Nahrung aufnehmen, als wir eigentlich brauchen, beginnt er zu sparen: Der Stoffwechsel wird herabgesenkt. Das bedeutet, dass er seine eigenen Bedürfnisse herunterschraubt, sich also darauf einstellt, dass er statt den bisherigen 2000 Kalorien für seine Funktionen nur noch 1500 Kalorien benötigt. Deshalb stellen wir nach einer Diät fest, dass wir „allein vom Wassertrinken“ zunehmen. Die Idealbody® Diät Programme basieren auf einer ausgeglichenen Nährwertaufnahme. Bei den Shake-Mahlzeiten nehmen wir ein spezielles Proteinpräparat zu uns, das die Ernährungswissenschaftler so geschaffen haben, dass es dem Organismus alle wichtigen Nährstoffe gewährleistet, sodass er nicht in seinen Speichermodus verfällt. Ganz im Gegenteil! Wenn wir unseren Stoffwechsel mit verschiedenen Diäten erfolgreich durcheinander gebracht haben, können wir dieses Chaos mit dem Idealbody® Diät Programmen wieder beheben, denn wir werden wieder erneut regelmäßig essen, was der Organismus wahrnimmt und dementsprechend wieder normal funktioniert!

Bei Diäten nehmen wir nicht Fett ab

Bei einer verringerten Kalorienzufuhr besteht nur ein sehr geringer Teil der verlorenen Kilo aus Fettverlust - der Rest ist Wasser, entweichende Schlackstoffe und am schlimmsten: Muskelmasse. Der Organismus wendet sich nämlich zuerst immer an die Muskeln, denn aus ihnen gewinnt er am leichtesten zusätzliche Energie und erst danach greift er die Fettpolster an. Die Gewichtabnahme ist also nur illusorisch, denn die Fettreserven sind noch immer da. 
Dadurch, dass der Idealbody® Diät Shake dem Körper 40% Eiweiße gewährt, hindert er ihn daran, die Muskelmasse abzubauen. Der Organismus muss die fehlende Energie aus dem Fettgewebe gewinnen. 

Wie lautet das Geheimnis für endgültigen Gewichtverlust? 

Wir sollten keine Wunderdiäten machen, die nur Selbstquälerei und unwirkliche Ergebnisse mit sich bringen, denn damit tun wir weder unserem Körper, noch unserer Seele etwas Gutes. Wir sollten uns so respektieren und lieben, wie andere: Für unsere Anstrengungen sollten wir uns nicht mit Bitterheit und Scheinergebnissen zufrieden geben - beschenke dich mit wirklicher und endgültiger Gewichtsabnahme und mit der Freude eines gesünderen und attraktiveren Selbst! Die Idealbody® Diät hilft dir dabei!

BLOG Wie viel Kollagen brauche ich pro Tag? Tipps für die richtige Dosierung Wie viel Kollagen brauche ich pro Tag? Tipps für die richtige Dosierung Wie viel Kollagen brauche ich pro Tag? Tipps für die richtige Dosierung

Zwar kannst du bis zu einem gewissen Alter mit einer ausgewogenen Ernährung genügend Kollagen selbst produzieren, doch für den Schutz der Gelenke, den Muskelaufbau und die Gesundheit von Haut und Haaren solltest du die Einnahme eines hochwertigen, leicht resorbierbaren Kollagens in Betracht ziehen. Wie viel Kollagen brauchst du pro Tag, um dich in deiner Haut wirklich wohl zu fühlen?

#Lifestyle #Traumfigur
Rezepte Amerikanische Pfannkuchen aus Hafer und Quark mit Kollagen Amerikanische Pfannkuchen aus Hafer und Quark mit Kollagen Amerikanische Pfannkuchen aus Hafer und Quark mit Kollagen

Du kannst diese mit Kollagen angereicherten Pfannkuchen auch zum Frühstück oder als Snack essen. Mit Joghurt und ein paar Beeren servieren!