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Wissenschaft

SHAPE ME UP Diät (mehr als 40 kg Übergewicht)

Idealbody

Autor des Artikels:

Idealbody

 

Ist dein Gewicht viel höher als es früher war? Ist das hohe Gewicht eine Belastung für dich? Ermüdest du schnell oder hast du bereits gesundheitliche Probleme wegen des Gewichts? Hast du schon seit längerer Zeit starkes Übergewicht, doch hat bisher nichts geholfen?

IdealBody®Du bist nicht allein, denn viele Menschen kämpfen mit ähnlichen Problemen! Wichtiger als die Bequemlichkeit und das hübsche Aussehen - die natürlich auch wichtig für dein Wohlbefinden sind - ist deine Gesundheit.

Interessierst du dichfür das Diätprogramm? Dann lies weiter!

Die SHAPE ME UP-Diät (bei mehr als 40 kg Übergewicht) ist eine leicht abgeänderte Variante unseres 30 Tage-Programms.

IdealBody®Diese Änderungen sind notwendig, weil das höhere Übergewicht größere Veränderungen in der Zusammensetzung deines Körpers verursacht, die Nährstoffmengen sind anders und auch der Nährstoffbedarf des Organismus, der bei einer Diät beachtet werden muss. Bei höherem Übergewicht musst du langfristiger denken, du hast das Gewicht ja auch nicht in nur ein paar Wochen zugelegt.

Während der Diät musst du einem bestimmten Plan folgen, die Portionsangaben für den Idealbody® Diät-Shake müssen genau eingehalten werden. Während des Diätprogramms solltest du unbedingt die 4 Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeit, Abendessen) einhalten.

Bei diesem Diätprogramm wechseln sich intensive und weniger intensive Phasen ab: Durch diese Phasen wird die Gewichtsreduzierung einfacher, dein Körper wird weniger belastet, dennoch ist das Ergebnis innerhalb kurzer Zeit gut sichtbar.

Du wirst regelmäßig essen.  Das Eiweißgetränk ist, was seine Nährstoffzusammensetzung betrifft, eine vollwertige Mahlzeit (!) –, deshalb wirst du ohne Hunger und Entbehrungen abnehmen und die durch Übergewicht verursachte Gesundheitsrisiken verringern.

Du findest hier auch Speiseempfehlungen und Rezepte: Einfache, erprobte und schmackhafte Speisen haben wir für dich zusammengestellt, die auch deiner Familie schmecken werden.

Wenn du dich auf die Idealbody® Diät einlässt, wird dir nur eines leid tun: Dass du nicht früher damit begonnen hast.

Die Idealbody® Diät kannst du auch bei Diabetes anwenden. Wende dich aber vorher bitte an unsere Berater.

Umfassende Unterstützung

Im Rahmen unseres Diätprogramms kannst du eine kostenlose und regelmäßige Beratung bekommen. Unsere Berater besprechen etwaige Fragen mit dir und geben dir Tipps zur individuellen Gestaltung deiner Kur. Die Beratung ist kostenlos und unverbindlich.

Diätablauf

1. Einstimmungsphase (Tage 1-3)

IdealBody®Falls du bisher keine Möglichkeit hattest, Regelmäßigkeit in deine Ernährung zu bringen, ist es jetzt an der Zeit, die Grundlagen zu schaffen. Stell dich auf mehrere kleine Mahlzeiten ein, denn wenn du dich daran gewöhnst, wird auch die Schlankheitskur für dich leichter sein.

WIE? Die Zwischenmahlzeit und das Abendessen wird durch je einen Idealbody Diät-Shake ersetzt.*  
Die Kalorienaufnahme sollte darüber hinaus (Frühstück und Mittagessen) rund 1200 kcal an eiweißreichen und kohlenhydratarmen Speisen betragen.*

2. Entschlackungsphase (Tage 4-10)

IdealBody®Jetzt ist es an der Zeit, sich von den Giftstoffen im Körper zu befreien und die Fettverbrennung zu starten. Obwohl es schwierig erscheinen mag, glaub uns, du schaffst das!
 

TAG 4
Ein empfohlenes, aber nicht unbedingt notwendiges Element der Diät ist die Entschlackung. Wenn du deinen Körper entgiften willst, geh folgendermaßen vor: Die Darmreinigung nimmt nur einige Stunden (3-4-5) in Anspruch. Diese Phase solltest du an einem ruhigen Tag, z. B. an einem Wochenende oder einem anderen freien Tag durchführen. (Sollte das nicht möglich sein, kannst du die Entschlackung auch am späten Nachmittag durchführen.)

WIE? 20 g Bittersalz in 0,15 l Wasser (den schlechten Geschmack kann man mit ein wenig Zitronensaft unterdrücken), du kannst das Bittersalz auch in ein Glas Orangensaft mischen. Die Wirkung setzt rund zwei Stunden später ein, du wirst dann einige Male die Toilette aufsuchen müssen. Zwei Stunden nach dem letzten Stuhlgang kannst du die erste Portion Eiweißshake trinken. An diesem Tag musst du noch mindestens drei weitere Portionen Eiweißshake trinken. (Wenn du die Entschlackung an Tag 3 spätnachmittags durchführst, dann trifft das auf dich nicht zu.)

Achtung! Die Darmreinigung muss nur einmal durchgeführt werden. Solltest du an einer Magen- oder der Darmerkrankung leiden (Entzündung), raten wir von der Darmreinigung ab.

TAGE 5-10
Das Frühstück, das Mittagessen, die Zwischenmahlzeit und das Abendessen werden durch je einen  Idealbody® Diät-Shake ersetzt.

3. Gewichtsreduzierung (Tage 11-24)

IdealBody®Die Phase ist ebenfalls leicht durchzuführen, man muss seinen Lebensstil nicht grundlegend ändern, dennoch werden die überflüssigen Kilos jeden Tag weniger. Während der zwei Wochen näherst du dich kontinuierlich dem gesteckten Gewichtsziel. Dein Organismus legt Vitaminreserven an, was aber noch besser ist: Er verbrennt laufend Fett.

WIE? Das Frühstück, die Zwischenmahlzeit und das Abendessen wird durch je einen Idealbody® Diät-Shake ersetzt. 
Zu Mittag kannst du eine eiweißreiche und kohlenhydratarme Mahlzeit von 600 kcal zu dich nehmen.*

4. Stabilisierungsphase (bis zur nächsten Einstimmungsphase)

IdealBody®Dieser Abschnitt leitet eine weniger intensive Phase ein. Der Grund dafür ist, dass der Körper nach einer Abmagerungskur automatisch wieder nach dem ursprünglichen, gewohnten Körpergewicht strebt. Die Stabilisierungsphase dient dazu, dass sich dein Stoffwechsel und Geist an das neue Körpergewicht, die Nahrungsmenge, die Regelmäßigkeit gewöhnt.

WIE? Das Abendessen wird durch 1 Portion Idealbody Diät-Shake ersetzt. Die tägliche Kalorienaufnahme sollte darüber hinaus (Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeit) rund 1200-1500 kcal an eiweißreichen und kohlenhydratarmen Speisen betragen.*

Setze die 4. Phase des Programms fort, bis du dich für eine weitere intensive Phase bereit fühlen. Die empfohlene Pause beträgt 5-7 Tage. 

Solltest du eine persönliche Frage haben, wende dich an unsere Berater, die dir gern Auskunft erteilen.

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Richtige Dosierung

IdealBody®

  • Mit Milch zubereitet: 4 Messlöffel* (35 g) Shakepulver in 300 ml 1,5 %-iger Milch verrühren.
  • Aus einer Dose Shakepulver können mit Milch 15 Portionen zubereitet werden.
  • Der Messlöffel ist in jeder Dose enthalten.

IdealBody®

Bei einer Körpergröße über 180 cm wird für ca. 11.00 Uhr der Verzehr von Obst mit niedrigem Zuckergehalt (z. B. Apfel) empfohlen.

Flüssigkeitszufuhr und Ernährung

Solltest du während der Diät Hunger verspüren, hast du wahrscheinlich die Portionierung nicht entsprechend gewählt oder dein Körper hat andere Bedürfnisse. In diesem Fall wende dich bitte an unsere Berater.

Flüssigkeit, zusätzlich zu den Shakes: täglich 0,5-1 Liter Gemüsebrühe, über den Tag verteilt. In der Entschlackungsphase trink nur die klare Brühe, iss kein Gemüse. (du kannst es für später einfrieren.) Willst du keine Gemüsebrühe kochen, kann diese durch die Idealbody® Herbal Harmony Tablette ersetzt werden. Die tägliche Flüssigkeitszufuhr sollte mitsamt der Shakes ca 2,5-3 Liter betragen.
WICHTIG! Wegen der intensiven Auslösung von Giftstoffen empfehlen wir die Einnahme von täglich zwei Kapseln Idealbody® Antioxidantien.

Flohsamenschalen: Ballaststoffe sind die Schornsteinfeger unseres Darms, sie lassen Ablagerungen verschwinden und verhelfen uns zur optimalen Verdauung, deshalb sollte die Diät um die Einnahme von Flohsamenschalen ergänzt werden. Täglich 1 Esslöffel Flohsamenschalen in 0,2 l Wasser verrühren und trinken. Das schmeckt zwar nicht sonderlich gut, hat aber eine sehr gute Wirkung auf die Verdauung.

Weiteres Wissenswertes

Die Diät ist nicht kompliziert, du solltest dennoch auf jeden Fall die häufig gestellten Fragen durchlesen, weil du dort nützliche Antworten findest.

Während der Diät sollte dein allgemeines Wohlbefinden völlig normal sein. Verstopfung, Durchfall, Hungergefühle, Müdigkeit, Schwächegefühle gehören nicht zu dieser Diät! Solltest du solcherlei verspüren, lies bitte zuerst die häufig gestellten Fragen durch oder sprich mit unseren Beratern, die dir gerne helfen.

Führe ein Diättagebuch. Die Erfolgserlebnisse spornen zum Durchhalten an, und geben einem Rückhalt, wenn einmal ein schwerer Tag daherkommt. Plane in deinen Tagesablauf eine 30-60 Minuten lange leichte körperliche Bewegung ein, z. B. einen schnelleren Spaziergang.

WICHTIG! Wenn du abnehmen willst, ist das Fasten keine gute Idee. Wenn dich ständig das Hungergefühl plagt und zu wenig isst, stellt sich dein Organismus auf eine geringere Kalorienaufnahme ein. Du wirst zwar abnehmen, aber wirst dich überaus schwach fühlen und auch dein Stoffwechsel verlangsamt sich. Wenn du danach wieder zu essen beginnst, stellt sich der Jojo-Effekt ein, der oft zu mehr Gewichtszunahme führt, als man abgenommen hat. Das solltest du auf jeden Fall verhindern.

Solltest du Fragen haben, wende dich an uns.

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