BLOG

Kann der Tag nicht ohne Frühstück beginnen?

Idealbody

Autor des Artikels:

Idealbody

 

Das Frühstück ist nicht nur der Höhepunkt Ihres Tages, sondern noch viel mehr! Bist du neugierig, warum wir das so sehen?

Am Morgen machst du dich nach ein paar Tassen gefäßverengendem Kaffee hungrig auf den Weg. Schon im Bus oder Auto fühlst du dich kraftlos, dabei hat der Tag gerade erst begonnen! Bei der Arbeit musst du dich auf tausend Dinge konzentrieren, was geistig wie auch physisch viel Energie beansprucht. Und dann haben wir den Schlammassel: kein Vorrat an Energie

Solltest du der Chef sein, wirst du viel gereizter und oberflächlicher reagieren, bist du als Angestellte tätig, wirst du wohl die Hälfte davon nicht verstehen, was du schnell mal zu erledigen hast. Man kann auch sagen: Heute wirst sicher nicht du für Ihre Proaktivität ausgezeichnet.

Vielleicht ist nicht weiter verwunderlich, dass nicht nur deine Arbeitseffizienz leidet, sondern der ganze Körper. 

Warum? Weil du bei der ersten sich bietenden Gelegenheit, wenn du zu Essen kommst, zügellos in dich hineinstopfen wirst. Und zwar alles, was dir in die Finger kommt. Auf jeden Fall vieles, das den Blutzuckerspiegel erhöht, da dein Körper unheimlich danach lechzen wird. Das ist der erste Diätfehler, den du an diesem Tag begehen kannst.

Das Frühstück ist nicht alleine eine Mahlzeit, sondern die Basis für den ganzen Tag. Frühstückst du nicht, dann isst du zu Mittag mehr, das wird wiederum deinen Magen sehr belasten, was wiederum zu einer schlechteren Arbeitsleistung führt. Es wird schon Nachmittag sein, wenn du wieder voll aktiv sein kannst!

Es geht uns dabei nicht in erster Linie um die Arbeit, sondern darum, wie du dich den ganzen Tag fühlen wirst. 

Welches deiner Ichs magst du lieber?

Das schwungvolle, energische, einfallsreiche, kreative Ich oder das vom Hunger enervierte, physisch und geistig langsame, nur ans nächste Essen denkende Ich? Ich habe das erstere meiner Ichs viel, ja tausendmal lieber!

Sei beruhigt, auch ich habe keine Zeit, in der Morgeneile ein kompliziertes Frühstück zusammenzustellen, doch zwei Dinge müssen stets im Auge behalten werden, da ich in einem fitten und gesunden Körper leben will: Ich esse regelmäßig, weil unser Körper die Regelmäßigkeit liebt und ich weiß, dass mein Körper durch Taten und nicht durch Gedanken programmiert wird!

Ich ernähre mich eiweißreich, insbesondere am Morgen.

Ernährungswissenschaftliche Forschungen bestätigen, dass jene, die dasselbe tun, weniger leicht zunehmen.

Vielleicht halte ich deshalb den Idealbody Diät Shake für eine so hervorragende Lösung. Er kann auf vielfältigste Weise verfeinert werden, darüber hinaus, dass er ohnehin in acht Geschmacksrichtungen erhältlich ist. Somit wird mein Frühstück niemals eintönig. Oft gebe ich meinen Espresso in den Natur-Shake, so musste ich mich auch von meinen sogenannten alten Angewohnheiten nicht trennen. Die bisher längste Zubereitungszeit: 3 Minuten, doch da ist das ständige Morgengezanke mit meinem Kind miteinberechnet. Ja, und der Natur-Shake ist laktose- und glutenfrei. Trinken können ihn alle, doch solltest du eine Lebensmittelunverträglichkeit haben, ist er ein wahrer Segen.

Was ich ganz sicher sagen kann: Mein morgendlicher Idealbody Diät Shake entspricht einer vollwertigen, vitamin- und mineralienreichen, auf Eiweiß basierenden Mahlzeit. Mein Blutzuckerspiegel ist stabil und auch meine Leistungsfähigkeit ist durch ihn um vieles besser. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass er äußerst sättigend ist, ich also bis Mittag nicht den geringsten Hunger habe. Und selbst zu Mittag hält sich der Hunger in Maßen.

Wenn auch du mit dem Frühstücksthema auf Kriegsfuß stehst, kann ich den Shake aus ganzem Herzen empfehlen. Im Handumdrehen wirst du viele mögliche und schon bestehende Probleme los!

Zum Wohl!

BLOG Wie viel Kollagen brauche ich pro Tag? Tipps für die richtige Dosierung Wie viel Kollagen brauche ich pro Tag? Tipps für die richtige Dosierung Wie viel Kollagen brauche ich pro Tag? Tipps für die richtige Dosierung

Zwar kannst du bis zu einem gewissen Alter mit einer ausgewogenen Ernährung genügend Kollagen selbst produzieren, doch für den Schutz der Gelenke, den Muskelaufbau und die Gesundheit von Haut und Haaren solltest du die Einnahme eines hochwertigen, leicht resorbierbaren Kollagens in Betracht ziehen. Wie viel Kollagen brauchst du pro Tag, um dich in deiner Haut wirklich wohl zu fühlen?

#Lifestyle #Traumfigur
Rezepte Amerikanische Pfannkuchen aus Hafer und Quark mit Kollagen Amerikanische Pfannkuchen aus Hafer und Quark mit Kollagen Amerikanische Pfannkuchen aus Hafer und Quark mit Kollagen

Du kannst diese mit Kollagen angereicherten Pfannkuchen auch zum Frühstück oder als Snack essen. Mit Joghurt und ein paar Beeren servieren!