BLOG

8 super Kochtipps

Idealbody

Autor des Artikels:

Idealbody

 

Hier kannst du erfahren, wie du deine Kochroutine ändern kannst, um noch effektiver abzunehmen

Es gibt Diät-Programme, die an sich sehr effektiv sind, doch wenn man ein wirklich schnelles Ergebnis möchte, ist es ratsam, die Kochgewohnheiten zu ändern. Man denkt vielleicht gar nicht daran, wie sehr die von zu Hause mitgebrachten oder als Erwachsene angeeigneten Kochgewohnheiten der Gesundheit schaden - und wie sehr sie das Erreichen der erwünschten Traumfigur verlangsamen. Aber genau so ist es! Im Folgenden zeigen wir dir 8 Kochtipps, mit denen deine Diät noch effektiver wird. 

1. So vermeidest du Fett beim Kochen

Anbraten in Fett oder Öl ist nicht gesund, ist schlecht für die Gefäße und das Herz und verlangsamt auch den Erfolg deiner Diät. Außerdem kann es - wenn du es übertreibst - dazu führen, dass du gar nicht abnimmst. Probier mal die folgenden Methoden aus und du wirst wöchentlich viele hundert Kalorien einsparen:

  • Dampfgaren - pro Portion mit höchstens 2-5 g Öl
  • Braten mit alternativen Methoden, zum Beispiel im Bratbeutel, unter Alufolie, in Tongefäß oder auf dem Grill
  • gesundheitsbewusstes Andicken: Anbraten von Vollkornmehl oder Kürbiskernmehl ohne Fett, Binden von Saucen mit Joghurt oder Kefir
  • Strecken: mit Gemüse, Ei, Haferflocken, Haferkleie, braunem Reis kann jede Speise leichter gemacht werden.

IdealBody®

2. Auf Kräuter achten

Viele Kräuter, vor allem die auf Körnerbasis, sind reich an Fetten, weshalb sie vermieden werden sollten. Um die Nuancen hervorzuheben, solst dulte grüne Kräuter verwenden. Versuche weniger Salz zu nehmen, weil dies schädlich für die Gefäße ist und den Wasserhaushalt Ihres Körpers belastet.

3. Wähle gesunde Beilagen

Nimm vor allem braunen Reis als Beilage. Gekochte Kartoffeln sollten wöchentlich höchstens ein-zweimal verwendet werden, wobei in Öl gebratene Kartoffeln absolut zu vermeiden sind. Für eine abwechslungsreiche Ernährung kannst du auch neue Beilagen ausprobieren, wie zum Beispiel Hirse, Amaranth und Buchweizen, die vielseitig eingesetzt werden können.

IdealBody®

4. Vorsichtig mit Eiern

Beim Kochen von Eiern solltest du vermeiden viele Fette zu verwenden. Bei einem hohen Cholesterinspiegel solltest du wöchentlich höchstens 1-2 Eier essen, die du ohne Fette zubereitest, wie zum Beispiel weich gekochtes Ei oder im Teflon gebratenes Spiegelei. Achte auf verstecktes Cholesterin in mit Eiern zubereiteten Speisen, wie zum Beispiel Nudeln und Gebäck.

5. Vermeide Margarine

Statt Margarine empfehlen wir pflanzliche Butter, doch auch diese nur in Maßen, bzw. natives Olivenöl ist auch ein für die Gesundheit besseres Fett.

6. Soja statt Fleisch

Als Eiweißquelle solltest du Soja verwenden, eine der proteinreichsten Pflanzen. Anders als andere pflanzliche Proteinquellen ist Soja besonders nährreich, da es für den Körper wichtige Aminosäuren in ähnlicher Zusammensetzung enthält wie Fleisch, jedoch hat es - anders als Fleisch - kein Cholesterin. Auch sein Mineral- und Balaststoffgehalt ist herausragend, doch es enthält auch Östrogen, weshalb du, solltest du gynäkologische Probleme haben, deinen Frauenarzt zum Verzehr von Soja befragen solltest. 

7. Leckere und nährende Alternativen

Wir haben für dich die Speisen zusammengetragen, die vermieden werden sollten, wenn du ein schnelles Ergebnis mit deiner Diät erzielen willst.

8. Garantiert sichtbare Ergebnisse in 30 Tagen

Das 30-Tage-Programm von Idealbody kombiniert Shakes in verschiedenen Geschmacksrichtungen mit Speisen mit niedrigem Kaloriengehalt, wodurch du schnell dein Übergewicht verlierst. Du musst nicht hungern, du bleibst konzentriert und - anders als die meisten Diäten - bekommst definitiv alles notwendigen Vitamine und Mineralstoffe. 

„Die Waage zeigt zuverlässig Tag für Tag weniger an, es gab keine Schwankungen. Ich habe mich also zusammengerissen und wurde belohnt: In sechs Monaten habe ich 27 Kilo abgenommen und nicht nur, dass mein Mann eine neue Frau bekommen hat, auch ich habe ein ganz neues Leben bekommen, in dem ich mich schön und weiblich fühle und meine Tage damit beginnen, dass es ein gutes Gefühl ist, in den Spiegel zu schauen.“ Erika 

IdealBody®

BLOG Wie viel Kollagen brauche ich pro Tag? Tipps für die richtige Dosierung Wie viel Kollagen brauche ich pro Tag? Tipps für die richtige Dosierung Wie viel Kollagen brauche ich pro Tag? Tipps für die richtige Dosierung

Zwar kannst du bis zu einem gewissen Alter mit einer ausgewogenen Ernährung genügend Kollagen selbst produzieren, doch für den Schutz der Gelenke, den Muskelaufbau und die Gesundheit von Haut und Haaren solltest du die Einnahme eines hochwertigen, leicht resorbierbaren Kollagens in Betracht ziehen. Wie viel Kollagen brauchst du pro Tag, um dich in deiner Haut wirklich wohl zu fühlen?

#Lifestyle #Traumfigur
Rezepte Amerikanische Pfannkuchen aus Hafer und Quark mit Kollagen Amerikanische Pfannkuchen aus Hafer und Quark mit Kollagen Amerikanische Pfannkuchen aus Hafer und Quark mit Kollagen

Du kannst diese mit Kollagen angereicherten Pfannkuchen auch zum Frühstück oder als Snack essen. Mit Joghurt und ein paar Beeren servieren!