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Leichte Sommerspeisen für die Gesundheit Es ist leicht, in der Hitze des Sommers den Appetit zu verlieren, aber das bedeutet nicht, dass man vergessen sollte, dass der Körper die richtige Menge an Nährstoffen genauso braucht.  Natürlich kann das Trinken von viel Flüssigkeit für eine Weile helfen, aber wir haben auch einige Ideen, wie du deinen Körper und dein Wohlgefühl gleichzeitig befriedigen kannst, ohne auf leckere Snacks verzichten zu müssen. Wir haben dir ein inspirierendes Menü zusammengestellt, in dem leichte Sommerspeisen die Hauptrolle spielen. Frühstück, Mittagessen, Abendessen? Du wirst es lieben!

Auch in der Sommerhitze bewusst auf Diät sein

Bei schönem Wetter ist es aus mehreren Gründen wichtig, auf gute Essgewohnheiten zu achten: Wie wir bereits festgestellt haben, wirkt sich Fasten aufgrund von Appetitlosigkeit sehr negativ auf den Körper aus, wenn wir aber im Gegenteil regelmäßig schwere/fettige Lebensmittel essen, belasten wir unser Verdauungssystem erheblich. Der goldene Mittelweg liegt genau im Schnitt der beiden Pole. Und wie lautet die Lösung? Leichte Sommergerichte auf gesunde und figurbewusste Weise essen, so dass wir selbstbewusst in der Hitze an den Strand gehen und ohne Schuldgefühle essen können!

Hier also ein aus leichten Sommergerichten bestehendes Tagesmenü!

Idealbody® Diät-Shake - Leichte Sommerspeisen für die Gesundheit 1 1) Energiereiches Sattmacher-Frühstück: Proteinshake oder Thunfisch-Sandwich In deiner Kindheit hast du von deinen Eltern bestimmt oft den klassischen Satz gehört: „Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages”. Damals hast du diesem Satz bestimmt noch nicht allzu viel Bedeutung beigemessen, aber mit der Zeit hast du bestimmt auch die Erfahrung gemacht: Wenn ein gutes, den Tag einleitendes Frühstück ausbleibt, wird sowohl die körperliche als auch die geistige Leistung an diesem Tag geringer sein. In diesem Abschnitt schlüpfen wir in die Rolle der Mutter und erinnern noch einmal daran: Wenn es eine Sache gibt, die du niemals verpassen solltest, dann ist es das Frühstück! In der wärmsten Zeit des Jahres können die Temperaturen morgens so hoch steigen, dass sich jeder für eine Doppeldusche statt einer Mahlzeit entscheidet. Aber was wäre, wenn du die Minuten nach dem Aufwachen umstrukturierst, und priorisieren würdest, dass „die besten Rezepte“ meistens auch die einfachsten Lösungen bereithalten? Damit der Tag gut startet und deine Energiereserven lang anhalten, musst du ca. 300 Kalorien zu dir nehmen. Wichtig ist, dass das Frühstück reich an Vitaminen, Balaststoffen und Eiweißen sein muss, es reicht also zum Beispiel, wenn du dir einen leckeren Proteinshake machst, der die einfachste Lösung an einem stressigen Tag sein kann.  Aber auch eine Scheibe Vollkornbrot und etwas Thunfischcreme sind eine ausgezeichnete Wahl, um die 300 Kalorien zu dir zu nehmen. Damit gewährleistest du die essentiellen Nährstoffe, während du voller Energie in den Tag startest. Idealbody® Diät-Shake - Leichte Sommerspeisen für die Gesundheit 3 2) Ein leckeres, gesundes Mittagessen: Hühnchensalat mit Pesto Jeder ist an warmes Essen für ein klassisches Mittagessen gewöhnt, aber in der Hitze des Sommers sehnt man sich eher nach einem kühlenden Happen als nach etwas anderem. Bewege dich gegen den Strom und erneuere deine Ernährung mit einfachen, aber großartigen Sommerrezepten, wie zum Beispiel dem Hühnchensalat mit Pesto! Du wirst ihn lieben, denn er ist so leicht zuzubereiten wie das Essen selbst leicht ist. Die italienische Geschmackswelt mögen sowieso die meisten und noch dazu leistest du außerdem einen gesunden Beitrag zu deiner Gesundheit. Wusstest du, dass du, wenn du regelmäßig Hühnchenbrust isst, deinen Cholesterinspiegel im Gleichgewicht hältst bzw. auch etwas zur optimalen Funktionsweise deines Immun- und Nervensystems beiträgst? Es lohnt sich also dreifach! Zutaten für den Hühnchensalat mit Pesto:
  • 400 g Hühnchenbrustfilet
  • 250 g Salat / Eisbergsalat (abhängig von deiner Zeit und deiner Laune auch vorverpackt)
  • 2 EL Pesto
  • 5 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer (Menge je nach Belieben)
Serviertipp: Dieses besondere und einfache Gericht kann mit etwas Mozzarella aufgepeppt werden, um eine gelungene Mahlzeit zu gewährleisten und den Körper mit der richtigen Menge an Kalorien zu versorgen (ca. 600 kcal für ein Mittagessen)! 3) Ein leichter Snack für den Nachmittag: Pancakes mit Quark Ob es wohl Menschen gibt, die nicht gern Pfannkuchen essen? Wir hoffen, dass du nicht zu den Wenigen gehörst, denn es gibt nichts Leckereres und Besseres als amerikanische Pfannkuchen mit Quark als einen leichter Snack für Zwischendurch! Dessert und Diät unter einen Hut zu bringen, scheint oft unvereinbar zu sein, aber der Schlüssel ist auch in diesem Fall die Verwendung hochwertiger Zutaten und nichts anderes! Idealbody® Diät-Shake - Leichte Sommerspeisen für die Gesundheit 2 e1623144091141 4) Reichhaltiges, proteinreiches Abendessen: Proteinshake mit Sommeraroma Am Ende des Tages ist es wichtig, dass du deinem Körper Nährstoffe zuführst, die gesund, sättigend und natürlich eiweißhaltig sind! Da du durch Einhalten des Menüs alle anderen essentiellen Nährstoffe bereits zu dir genommen hast, darfst du beim Abendessen nicht mehr übertreiben! Deshalb ist ein Proteinshake die ideale Wahl, da er nicht nur sättigt, sondern auch noch lecker ist – als würdest du naschen! Das Erdbeer- oder Mango-Aroma trägt ausgesprochen zur Sommerlaune bei, aber zum Glück gibt es noch mehr Aromen zu Auswahl: Wähle deinen Lieblingsshake!  
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